Platzbuchung

Liebe Mitglieder,.

Ab dem 08.05.2021 kann der Platz 4 nur noch Online mit der App „Playsports“ eingetragen werden, einen Aushang zum Eintragen für diesen Platz wird es nicht mehr geben.

Um mitzumachen, siehe „Schritte zur Anmeldung“ und „Platzbuchung durchführen“

Jedes Clubmitglied oder Gast hat 90 Minuten Spielzeit, erst danach kann wieder neu eingetragen werden.

Schritte zur Anmeldung

1. App Playsports auf dem Smartphone herunterladen (Google Playstore) (Link AppStore)
  2. Registrierung mit Email-Adresse in der App
  3. Evtl. Bestätigung von Playsports (ggf. Spam Ordner nachschauen)
  4. Auf der Landkarte nach Gochsheim scrollen, bis ein gelber Tennisspieler erscheint, anklicken (oder Suche über Location – Gochsheim eingeben)
  5. Wenn Ihr auf MyClub drückt wird automatisch eine Mitgliedsanfrage für die Online Buchungsmöglichkeit beim TC77 gestellt.
  6. Nach Freigabe durch den Administrator (D. Reinhart) kann online reserviert werden

Platzbuchung durchführen

1. Öffnen der App
  2. Auf der Landkarte nach Gochsheim scrollen oder das blaue Herz (Favoriten) klicken
  3. Anschließend die Platzbelegung hochziehen, sodass der gesamte Bildschirm belegt ist und die Karte verschwindet.
  4. Das gewünschte Datum auswählen und eine freie Uhrzeit im Kalender klicken
  5. Es erscheint automatisch Court 4, Start und Endzeit werden automatisch angezeigt (90 Minuten), die Startzeit kann auch verändert werden
  6. Jetzt noch auf Mitspieler klicken und über Club den Mitspieler über das + Symbol auswählen
  7. Mit Let´s Play bestätigen
  8. Achtung, die Buchung ist erst dann fix, wenn der Spielpartner den Spieltermin bestätigt, d.h. nur schnelle Bestätigung sichert den Platz
  9. Der Mitspieler erhält eine Push Benachrichtigung und ein Email  dass er zum Match herausgefordert wird.
  10. Die Buchung findet Ihr auf Eurem Dashboard zweiter Button von Links,  mittleres Hackensymbol Feed – Buchungen
  11. Termine können jederzeit über das Dashboard abgesagt werden, Terminänderung: Termin absagen und neue Zeit bzw. neuen Partner buchen

Wichtiges und Wissenswertes

1. Platz 4 testweise bis auf Widerruf nur noch Online buchbar oder frei nach Verfügbarkeit bespielbar (nicht mehr über Belegungsplan eintragbar)
  2. Online Buchung hat immer Vortritt, Spieler ohne Buchung auf dem Platz 4 müssen dann bei einer Online Buchung durch ein anderes Mitglied vom Platz runter.
  3. Jedes Clubmitglied hat 90 Minuten maximale Spielzeit
  4. Es kann erst wieder nach dem Spieltermin gebucht werden